MAHLE Ölfilter OC534 Öl-Wechselfilter 70367063

MAHLE OC534 Öl-Wechselfilter 70367063 ersetzt OC 216

Downsizing (wachsende Motorleistung oder schrumpfende Motorgröße), der Einsatz von Turboladern, Start-Stopp-Technik, neue Treibstoffe wie E10 oder Biodiesel die Anforderungen an das Motoröl und den Ölfilter wachsen ständig. Außerdem werden die Ölwechsel-Intervalle immer länger auch aus Gründen des Umweltschutzes. Das bedeutet, die Ölfilter müssen immer mehr leisten und bis zu 50.000 km lang zuverlässig alle Schmutzpartikel aussieben. Gleichzeitig sollen sie dem Öl wenig Widerstand bieten sowie kleiner und leichter werden. Keine einfache Aufgabe. Nur beste Materialien und Faltengeometrien können diesen Anforderungen gerecht werden. Die Falten erzeugen eine große Oberfläche, die der Filter benötigt, um reichlich Schmutz aufzunehmen und einen ausreichenden Öldurchfluss zu gewährleisten. Wenn das Öl in kalten Wintern besonders dickflüssig oder der Filter stark zugesetzt ist, wird es schwierig. Beim Starten des Motors erzeugt das kalte Öl bis zu 20 bar Druck und fließt sehr langsam durch den Filter. In diesem Fall wird ein Überdruckventil benötigt, das dem Öl seinen Weg zum Motor freigibt. Ein weiteres Ventil sorgt dafür, dass der Filter bei jedem Neustart des Motors mit frischen Öl gefüllt ist: das Rücklaufsperrventil.

Die Entwicklung neuer Bauweisen und das Verarbeiten innovativer Werkstoffe mit modernster Technik stehen bei MAHLE auf der Tagesordnung. Beispielweise verschweißen wir per Ultraschall eine Lage Kunststoffvlies mit einer Lage Papier. Dafür haben wir extra eine hochmoderne Anlage in St. Michael (Österreich) eingerichtet.
Zudem fertigt MAHLE seit neuestem die Gehäuse von Ölfiltermodulen aus Kunststoffen. Die Bauteile unterscheiden sich von den bisherigen Aluminiumgehäuse durch einfache radiale O-Ring-Dichtungen statt axialer Dichtkonzepte. Die ölführenden Kanäle haben geringe Querschnitte und die Verschraubung erfolgt ohne direkten Kraftfluss auf den Kunststoff. Das Resultat: 5 bis 15 Prozent weniger Gewicht - und somit weniger Kraftstoffverbrauch.

Maße:
H: 76,5
D: 65,5 mm
M1: 3/4"-16UNF-2B
d2: 62,5
h: 75,0
d3: 54,5
Nm: 16
Überströmventil Öffnungsdruck: 1,0
min. U: 3

geeignete Fahrzeuge:
Hersteller Fahrzeugart Bezeichnung Motorcode KW PS Baujahr Einschränkung

CHEVROLET PKW NOVA 1.6 4 (2BBL.) 0 0 01/85 - 12/88 Baujahr bis 12/87
CHEVROLET PKW PRIZM 1.8 8 0 0 01/98 - 12/99

DAEWOO PKW TICO 0.8 F8C 35 48 02/95 - 12/00

DAIHATSU PKW CHARADE III 1.0 GTI CB 80 T 74 101 03/87 - 12/92
DAIHATSU PKW CHARMANT 1.2 47 64 01/75 - 01/78
DAIHATSU PKW CHARMANT 1.3 4K 48 65 11/81 - 07/87
DAIHATSU PKW CHARMANT 1.4 0 0 01/75 - 01/78
DAIHATSU TRANSPORTER DELTA 1200 3KJ 0 0 01/76 - 01/78 Baujahr von 08/76
DAIHATSU TRANSPORTER DELTA 1300 4KJ 0 0 01/78 - 10/88

EMGRAND PKW EC 7 1.5 JL4G15D 72 98 07/09 -

GEELY PKW CK 1.5 MR479QA 69 94 09/05 -
GEELY PKW MK 1.5 MR479QA 69 94 01/12 -

JOHN DEERE RASENMÄHER 180 LTR KAWASAKI FH500V 13 18 01/01 -
JOHN DEERE RASENMÄHER 240 KAWASAKI 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER 245 KAWASAKI 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER 265 KAWASAKI 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER 285 KAWASAKI 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER 320 KAWASAKI 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER 325 KAWASAKI 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER GT 242 KAWASAKI 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER GT 245 KAWASAKI FH601V 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER GT 262 KAWASAKI 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER GT 275 KAWASAKI 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER GX 325 KAWASAKI FH531V 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER GX 335 KAWASAKI FH601V 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER GX 345 KAWASAKI FD661V 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER LX 172 KAWASAKI FC/FD 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER LX 176 KAWASAKI FC/FD 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER LX 178 KAWASAKI FC/FD 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER LX 186 KAWASAKI FC/FD 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER LX 188 KAWASAKI FC/FD 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER SRX 75 KAWASAKI FC 290V 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER SRX 95 KAWASAKI FC 290V 0 0 -
JOHN DEERE RASENMÄHER X 465 KAWASAKI FH 641D 0 0 01/00 -
JOHN DEERE RASENMÄHER X 475 KAWASAKI FD 671D 0 0 01/00 -
JOHN DEERE RASENMÄHER X 485 KAWASAKI FH 641D 0 0 01/01 -
JOHN DEERE RASENMÄHER X 575 KAWASAKI FD 671D 0 0 01/00 -
JOHN DEERE RASENMÄHER X 585 KAWASAKI FD 671D 0 0 01/00 -
JOHN DEERE SPEZIALFAHRZEUGE HPX 4X4 DIESEL 3TNV70 14 19 -

SUZUKI PKW ALTO III 1.0 G10B 43 58 01/00 -
SUZUKI PKW GRAND VITARA II 1.6 M16A 78 106 04/05 -
SUZUKI PKW GRAND VITARA II 2.0 J20A 103 140 10/05 -

TOYOTA PKW AURIS 1.4 VVTI 4ZZ-FE 71 97 03/07
TOYOTA PKW AURIS 1.6 VVTI 1ZR-FE 91 124 03/07 -
TOYOTA PKW AVENSIS 1.6 4A-FE 74 101 09/97 - 10/00
TOYOTA PKW AVENSIS 1.6 4A-FE 81 110 09/97 - 10/00
TOYOTA PKW AVENSIS 1.6 VVT-i 3ZZ-FE 81 110 10/00 - 02/03
TOYOTA PKW AVENSIS 1.6 VVT-i 3ZZ-FE 81 110 04/03 - 11/08
TOYOTA PKW AVENSIS 1.8 7A-



Hinweis zur Altölentsorgung finden Sie hier: Altölentsorgung

Versandkosten

Versand 5,49€

MAHLE Ölfilter OC534 Öl-Wechselfilter 70367063

Artikelnummer: 3610075

MAHLE OC534 Öl-Wechselfilter 70367063 ersetzt: [OC 216] Downsizing (wachsende Motorleistung oder schrumpfende Motorgröße), der Einsatz von Turboladern, Start-Stopp-Technik, neue Treibstoffe wie E10 oder Biodiesel – die Anforderungen an das Motoröl und den Ölfilter wachsen ständig. Außerdem werden die Ölwechsel-Intervalle immer länger – auch aus Gründen des Umweltschutzes. Das bedeutet, die Ölfilter müssen immer mehr leisten und bis zu 50.000 km lang zuverlässig alle Schmutzpartikel aussieben. Gleichzeitig sollen sie dem Öl wenig Widerstand bieten sowie kleiner und leichter werden. Keine einfache Aufgabe. Nur beste Materialien und Faltengeometrien können diesen Anforderungen gerecht werden. Die Falten erzeugen eine große Oberfläche, die der Filter benötigt, um reichlich Schmutz aufzunehmen und einen ausreichenden Öldurchfluss zu gewährleisten. Wenn das Öl in kalten Wintern besonders dickflüssig oder der Filter stark zugesetzt ist, wird es schwierig. Beim Starten des Motors erzeugt das kalte Öl bis zu 20 bar Druck und fließt sehr langsam durch den Filter. In diesem Fall wird ein Überdruckventil benötigt, das dem Öl seinen Weg zum Motor freigibt. Ein weiteres Ventil sorgt dafür, dass der Filter bei jedem Neustart des Motors mit frischen Öl gefüllt ist: das Rücklaufsperrventil.

5,19 € ()

   Inkl. 19 % USt. zzgl. Versand

  • Ab 5 St: 4,98 €

Kann nicht in folgende Länder geliefert werden:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern

Lieferzeit ab Lager in 3-5 Werktagen